Weinlesefest 2022

Am Sonntag, 16. Oktober wird traditionell die Letzte Fuhre in Wiesenbronn eingebracht. Wir treffen uns im Seegarten um 14:00 Uhr. Von da aus geht es mit dem Fuhrwerk in die Weinberge, wo die, nun wirklich, allerletzten Trauben geerntet werden. Begleitet von der Weinprinzessin und den Kindern dürfen sich alle an der Lese beteiligen. Anschließend begleitet uns der Spielmannszug durch das Dorf wieder in den Seegarten. Hier werden deftiger Zwiebelplootz, Ulmer und Bremser für die fleißigen Leserinnen und Leser angeboten. Außerdem warten zahlreiche Stände auf die Gäste. Im Angebot sind regionale Produkte, wie Marmelade, Brotaufstriche, Kränze und Filzware, Holz Deko- artikel und natürlich alles, was der Herbst zu bieten hat, vom Apfel bis zum Zichorie.

Veranstalter: Weinbauverein/Gästeservice

Quelle: Mitteilungsblatt Oktober

 

Bitte konktieren Sie zu Terminen und Fragen des Ablaufs der Veranstaltung ausschließlich den/die Veranstalter. Die Gemeinde - der Bürgermeister - hat keine weiteren Informationen bezüglich Details, sofern sie nicht selbst der Veranstalter ist!